iF ranking - Die Kriterien

Wen, wie und was zeichnet das iF ranking aus?

Das iF ranking fasst alle Auszeichnungen der vergangenen drei Jahre in den folgenden iF Wettbewerben zusammen:

  •   iF product design award
  •   iF communication design award
  •   iF material design award (2012)
  •   iF packaging design award
  •   iF concept design award (im iF ranking university)


Das iF ranking wird nach jeder Preisverleihung aktualisiert. Für jeden iF design award werden 20 Punkte, für jeden iF gold award 100 Punkte vergeben. Das iF ranking unterscheidet dabei zwischen drei Kategorien, in denen Kreative, Hersteller und Universitäten gesondert betrachtet werden:

  • iF ranking creative
    (Inhouse-Designer, Externe Designbüros, Kommunikationsagenturen, Architekten/Innenarchitekten)
  • iF ranking company
    (Hersteller, Auftraggeber)
  • iF ranking university
    (studentische Ergebnisse des iF concept design award)


Falls ein ausgezeichneter Beitrag von mehreren Teilnehmern gemeinsam angemeldet wurde, erhält der bei der Anmeldung erstgenannte Teilnehmer die Ranking-Punkte. Teilbereiche von Firmen und Konzernen sowie Netzwerkagenturen innerhalb eines Landes fassen wir grundsätzlich zu einer Firmen- beziehungsweise Agenturmarke zusammen. Auf Wunsch können Unternehmens- und Agenturmarken länderübergreifend zusammengefasst werden. Zwischenzeitliche Korrekturen behalten wir uns vor.

2_12_22_3

Kontakt

Rainer Schwarz

Rainer Schwarz

  • +49.511.54224-201
  • Email